Drohnenführerschein.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nichtraucher schrieb:

      Als ich vor ein paar Jahren in Tunesien ein paar Bilder von einer Moschee und den Anlagen drum herum gemacht habe, fiel mir der beinamputierte Bettler am Bildrand zunächst nicht auf, erst zuhause beim Sichten der Bilder in Lightroom.

      Nur mal so am Rande bemerkt:
      In Tunesien sitzt vor jeder Moschee ein beinamputierter Bettler.
      Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre es in dem Fall wohl eh egal gewesen denn dein Hauptmotiv war ja nicht der beinamputierter Bettler sondern die Moschee. Und überhaupt, menschenleere Bilder wirken irgendwie so leer.

      @ Dirk,
      Uli ist da sicherlich etwas übers Ziel hinausgeschossen. Auch in meiner Brust schlagen da des öfteren zwei Herzen denn auf der einen Seite würde ich bei solchen angesprochenen Dingen auch mal gerne die höheren Stellen einschalten, lasse es aber auf der anderen Seite bleiben.
      Es ist mir dann einfach zu lästig, es wird nichts ändern und für einen abgestraften tauchen 10 neue auf.

      Aber vielleicht sollten wir wir auch besser wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden.
      Ich jedenfalls wünsche mir das:
      Du dir im nächsten Jahr einen Ruck gibst und dich zur Schulung und dann zur Prüfung anmeldest.
      Wir alle dann irgendwann die Meldung: "Hurra, Prüfung bestanden" lesen können.
      Wir dann noch viele schöne Filme von dir sehen werden.

      Und uns allen wünsche ich auch hier im Fred:
      Einen guten vorsichtigen Rutsch in das neue Jahr 2018
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Mosquito schrieb:

      Ach da gab es doch schon einige Pressemeldungen über Kopter auf der Autobahn, abgestürzt am Weihnachtsmarkt, Kopter gestrandet auf dem Münchner Funkturm, etc. Auf Facebook wirst du da schon fündig!
      Ja, alles Crashs mit Schaden etc..... und auch keine "Mengen" sondern im Jahr 1-2 Fälle ? ;)

      @Bilderpower
      Hier geht es um das Persönlichkeitsrecht, hat im Prinzip mit der Drohne nix zu tun.
      Das kann ich auch mit einem Selfistick in diesem Fall verletzen... etc.


      ------------
      Nein,

      ich habe noch keinen Fall von Strafe gesehen, wo ein einfach Verletzung der Regeln vorliegt. Zb. über den Rhein geflogen, Bundesstraßen, Eisenbahnlinie etc etc etc....
      Hat davon mal einer einen Link @Mosquito ?
      kah mh
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Da hast Du recht. Aber damit sind wir wieder beim Schiffe versenken... äääh fotografieren was unser Musterpilot mit allen Papieren und Genehmigungen ja in Ordnung findet. Er fragt alle um Erlaubnis, nur seine Motive nicht. Foto1:-) Und das kann wie man in dem vorliegenden Fall sieht teuer werden.
    • MST schrieb:

      @Bilderpower
      Hier geht es um das Persönlichkeitsrecht, hat im Prinzip mit der Drohne nix zu tun.
      Das kann ich auch mit einem Selfistick in diesem Fall verletzen... etc.
      Jepp, so sieht es aus.
      Das hat nichts mit der Drohne zu tun, sondern mit Hilfsmitteln wie eine Leiter, Handystick usw.
      Mache ich z.B.ein Foto von einem Oberdeck eines Sightseeing-Buses, ist es nicht das gleiche als wenn ich das gleiche Motiv, mit Hilfsmittel der Erhöhung eines Fotoaparates mache.

      Ps.: Ich habe einen ziemlich penetranten Nachbar in Fragen des Fotorechtes und deshalb habe ich mir das angetan, den Stoff oft durch zu lesen.