Drohnenführerschein.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • backmaster schrieb:

      hm, du unterstützt das auch noch ?? ?(
      Verstehe das nicht, bin wohl schon zu alt
      Wenn Du bilderpower meinst, der hat doch völlig recht!
      Wenn Du "nur" Typhoon-H (ohne RS), Q500, Mavic, P1-4 fliegst, brauchst Du keinen Führerschein. Alles unter 2kg Abfluggewicht. ;) wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Unterstützen !?!? So eine Fleppe ist weder für die Mavic noch für den Phantom notwendig. Selbst der H kratzt die 2 Kilo nur von unten :) WARUM sollte jemand sein Geld UND seine Zeit derart zum Fenster raus werfen ??
    • Matcher / U SC schrieb:

      Unterstützen !?!? So eine Fleppe ist weder für die Mavic noch für den Phantom notwendig. Selbst der H kratzt die 2 Kilo nur von unten :) WARUM sollte jemand sein Geld UND seine Zeit derart zum Fenster raus werfen ??
      Wer nicht nur über irgendwelchen Rübenäckern am A* der Welt seine Kreise ziehen will, dem bleibt bald nicht mehr viel anderes übrig.
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • Nichtraucher schrieb:

      Matcher / U SC schrieb:

      Unterstützen !?!? So eine Fleppe ist weder für die Mavic noch für den Phantom notwendig. Selbst der H kratzt die 2 Kilo nur von unten :) WARUM sollte jemand sein Geld UND seine Zeit derart zum Fenster raus werfen ??
      Wer nicht nur über irgendwelchen Rübenäckern am A* der Welt seine Kreise ziehen will, dem bleibt bald nicht mehr viel anderes übrig.
      Ein Maisfeld tut es auch steini
    • Lieber Backmaster, ich unterstütze gar nichts. DAS GESETZ SAGT: COPTER AB 2 KG BRAUCHEN EINEN DROHNENFÜHRERSCHEIN! Die von Dir erwähnten Mavics und Phantomse sind deutlich unter 2 KG.
    • das weiß ich auch, bin ja lange genug dabei.
      Ich meine damit, ich hole mir Genehmigungen ein, um über Bundeswasserstrassen zu Fliegen
      ( Warnow bei Rostock und Warnemünde,
      Auf der Ostseeküste, Boddengewässer um über Zeesboote und Segelschiffe zu fliegen,
      Um die großen Fleischdampfer die in Warnemüde anlegen)
      aufzunehmen und dann kommen Idioten mit ihren Mavic oder Phantom und machen Wildfliegerei und lachen einen dann aus oder Bedrohen einen wenn man was sagt.
      ( Kenntnisnachweiß oder Versicherung,bzw. Plakette ) brauchen die nicht.
    • Da kann ich Dirk nur recht geben. Ist mir selber auch schon passiert und ich vermute das solche Dinge gerade jetzt nach Weihnachten wieder zunehmen werden. Da nützt die positive Aufklärung im Gespräch mit interessierten Spaziergängern wenig wenn daneben jemand steht der mit dummen Sprüchen und Unwissenheit auf sich aufmerksam macht. Solche Dumpfbacken gibt es leider viele, um nicht zu sagen zu viele.

      @Dirk,
      wohnt denn wirklich keiner in deiner Nähe mit dem du gemeinsam diese Drohnenführerschein machen kannst?
      Die Vorbereitung machst du doch eh online und die kannst du sooft machen bis der Stoff sitzt. Auch wenn du mehr der Praktiker bist (ist bei mir ähnlich) sollte es machbar sein und wie Thorsten so richtig schrieb: Die Prüfung hat bis jetzt noch jeder geschafft.
      Wie oft du wiederholt hast ist doch egal, dass Ergebnis zählt.

      Und wenn du es unbedingt willst, dann geh es in 2018 an, ich drück dir die Daumen. :thumbsup:
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • backmaster schrieb:

      das weiß ich auch, bin ja lange genug dabei.
      Ich meine damit, ich hole mir Genehmigungen ein, um über Bundeswasserstrassen zu Fliegen
      ( Warnow bei Rostock und Warnemünde,
      Auf der Ostseeküste, Boddengewässer um über Zeesboote und Segelschiffe zu fliegen,
      Um die großen Fleischdampfer die in Warnemüde anlegen)
      aufzunehmen und dann kommen Idioten mit ihren Mavic oder Phantom und machen Wildfliegerei und lachen einen dann aus oder Bedrohen einen wenn man was sagt.
      ( Kenntnisnachweiß oder Versicherung,bzw. Plakette ) brauchen die nicht.
      Damit hast Du ja völlig recht! Aber hast Du die Leute auf den Schiffen gefragt ob sie fotografiert wwerden wollen?
    • backmaster schrieb:

      und dann kommen Idioten mit ihren Mavic oder Phantom und machen Wildfliegerei
      Zur Info und Richtigstellung:
      Auch die Yuneec Piloten, Hubsan, Parrot etc etc...haben keine eingebaute Lizenz für alles ;) wink1;. ..und fliegen auch so!
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bilderpower schrieb:

      backmaster schrieb:

      das weiß ich auch, bin ja lange genug dabei.
      Ich meine damit, ich hole mir Genehmigungen ein, um über Bundeswasserstrassen zu Fliegen
      ( Warnow bei Rostock und Warnemünde,
      Auf der Ostseeküste, Boddengewässer um über Zeesboote und Segelschiffe zu fliegen,
      Um die großen Fleischdampfer die in Warnemüde anlegen)
      aufzunehmen und dann kommen Idioten mit ihren Mavic oder Phantom und machen Wildfliegerei und lachen einen dann aus oder Bedrohen einen wenn man was sagt.
      ( Kenntnisnachweiß oder Versicherung,bzw. Plakette ) brauchen die nicht.
      Damit hast Du ja völlig recht! Aber hast Du die Leute auf den Schiffen gefragt ob sie fotografiert wwerden wollen?
      Da sage ich nur: Mensch als Beiwerk!
      Wenn sich Personen im Gesamtbild unterordnen und sich im Bildnis einer Landschaft oder anderen Örtlichkeiten wiederfinden ist es ohne Einverständnis deren erlaubt. Ich stelle mir, bevor ich ein Foto mache auf dem fremde Menschen zu sehen wären selber die Frage, hat das Bild ohne die Personen die gleiche Aussage wie mit, wenn ja, dann kann man es wagen, das Foto zu machen. (Der Richter hätte andernfalls die Entscheidung repls )
    • Soweit richtig. Wenn ich aber Leute auf deren Schiff fotografiere dringe ich in deren Privatsphäre ein. Ich möchte Dich sehen wenn Deine Frau auf Deinem Schiff ein Sonnenbad in der entsprechenden Kleidung nimmt und backmaster drüber fliegt und dieses filmt. drinksun
    • Dann war die Frau ein nettes Beiwerk! totl
      Na, gut bei einer Privatyacht, oder überhaupt ein Schiff wo es Privatsphäre geben könnte, würde ich auch vorsichtiger sein.

      Wobei es in diesem Fall gar nicht mehr um die Privatsphäre geht. Du darfst kein Foto machen, auch nicht mit einer Person als Beiwerk, wenn sie sich in einer kompromittierenden Lage befindet. Dazu kann sonnenbaden, betrunken-sein oder sonstiges zählen. Wie schon geschrieben, im Streitfall hätte der Richter das letzte Wort.
    • hihih;-)
      Ihr Zerredet ja alles.
      es geht ja darum, das die Wildfliegerei ein ende haben muss.
      Ich bin dafür und das habe ich meinem Luftffahrtsamt auch mitgeteilt, das eine Regestierung für alle in MV eingeführt werden sollte.
      Leider wird das nicht kommen. ?(

      Und dazu stehe ich auch.
    • Wir sind doch nicht die Drohnen-Polizei. Erst einmal die V-Männer registrieren *kopfschüttel*..., tz, tz, tz.-..!
      Sind doch nicht alle Wildflieger Gesetzesbrecher, und nicht alle die nen Kenntnisnachweis haben halten sich dran.

      cof