Drohnenführerschein.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • backmaster schrieb:

      Und dazu stehe ich auch.
      In gewissen Szenarien bin ich voll bei Dir !!!
      Aber, mit normalen Verstand sag ich da nur ;) :) :!:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • backmaster schrieb:

      das habe ich meinem Luftffahrtsamt auch mitgeteilt
      Wow, backmaster hat sein eigenes Luftffahrtsamt! Respekt! Wenn Du die Wildflieger loswerden willst musst Du leider zur Schrotflinte greifen. Mit Vernunft kommst Du da nicht weiter.


      @n.-perry: nicht umsonst hatten wir an der Uni eigene Kurse wegen Bildrechten und Co. Schwierig und immer von der Situation und wie Du schon festgestellt hast vom Richter abhängig.
    • Matcher / U SC schrieb:

      Stasi reloaded. Ich fasse es nicht. Deutschland - Land der Blockwarte. <X :thumbdown:
      Liebster Matcher, meine Fotos gelangen halt im Gegensatz zu den meisten anderen direkt und nachweisbar in der Öffentlichkeit. Und wenn ich nicht arm werden will muss ich mich an ein paar Spielregeln halten. Leider, wenn auch nicht bei mir, haben wir schon oft genug erlebt das Briefe von Anwälten mit horrenden, wenn auch unsinigen Forderungen kamen. Mir persönlich ist das sonst alles echt schnuppe!
    • Bilderpower schrieb:

      Matcher / U SC schrieb:

      Stasi reloaded. Ich fasse es nicht. Deutschland - Land der Blockwarte. <X :thumbdown:
      Liebster Matcher, meine Fotos gelangen halt im Gegensatz zu den meisten anderen direkt und nachweisbar in der Öffentlichkeit. Und wenn ich nicht arm werden will muss ich mich an ein paar Spielregeln halten. Leider, wenn auch nicht bei mir, haben wir schon oft genug erlebt das Briefe von Anwälten mit horrenden, wenn auch unsinigen Forderungen kamen. Mir persönlich ist das sonst alles echt schnuppe!
      Nun, ich meinte eigentlich den Luftfahrtsamtsanschreiber ;)
    • Um es kurz zu machen,
      ich finde es schade wenn Leute die sich um um die Einhaltung der Grundregeln kümmern denonziert werden. :( no:-)

      Ich finde eine gewisse Selbstkontrolle völlig in Ordnung. Auf die Extrem-Dumbo-Wildflieger kann ich pers. gut verzichten, und hätte da auch keinerlei schlechtes Gewissen!
      Ihr werdet erstaunt sein, aber unter Modellflugfreunden ist das auch ein aktzeptierter Normalzustand!! =O
      Auch hier wird das Hobby ansich geschützt, indem Extremfälle schlichtweg angezeigt werden.
      Und das hat in meinen Augen üüüberhaupt gar nix mit Stasi oder Denonziantentum zu tun.
      Meine Meinung. :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • n.-perry schrieb:

      Wobei es in diesem Fall gar nicht mehr um die Privatsphäre geht. Du darfst kein Foto machen, auch nicht mit einer Person als Beiwerk, wenn sie sich in einer kompromittierenden Lage befindet. Dazu kann sonnenbaden, betrunken-sein oder sonstiges zählen.
      Als ich vor ein paar Jahren in Tunesien ein paar Bilder von einer Moschee und den Anlagen drum herum gemacht habe, fiel mir der beinamputierte Bettler am Bildrand zunächst nicht auf, erst zuhause beim Sichten der Bilder in Lightroom.

      Wäre zwar sehr unwahrscheinlich dass der das Bild jemals zu Gesicht bekäme, und noch weniger daß er deshalb zum Anwalt geht, aber bevor ich das Bild dann bei Wikipedia eingestellt habe, kam der Korrekturpinsel zum Einsatz
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • also, mich als STASI zu bezeichnen, daß finde ich traurig.
      Dann bin ich doch falsch hier.
      Nicht wissen was die früher waren oder gemacht haben aber andere fremde ( Ich kenne dich nicht Matcher und will es auch gar nicht Leute) als Stasi beschimpfen.
      Aber das ist an dem Thema vorbei.
      Ich werde die Gruppe verlassen, weil als Stasi mich hier hinzu stellen will ich euch nicht antun.
      Es sollte ja hier eine freundliche Gruppe sein, aber das geht mir zu weit.

      Guten Rutsch wünsche ich euch
      der Stasi verseuchte Mecklenburger
    • backmaster schrieb:

      also, mich als STASI zu bezeichnen, daß finde ich traurig.
      Dann bin ich doch falsch hier.
      Nicht wissen was die früher waren oder gemacht haben aber andere fremde ( Ich kenne dich nicht Matcher und will es auch gar nicht Leute) als Stasi beschimpfen.
      Aber das ist an dem Thema vorbei.
      Ich werde die Gruppe verlassen, weil als Stasi mich hier hinzu stellen will ich euch nicht antun.
      Es sollte ja hier eine freundliche Gruppe sein, aber das geht mir zu weit.

      Guten Rutsch wünsche ich euch
      der Stasi verseuchte Mecklenburger
      Guten Morgen,

      nun..ich finde es auch nicht gut hier irgendwem Stasi-Methoden vorzuwerfen..keine Frage.
      Andererseits finde ich es schade das Du auch nicht über solche Dinge hinwegsehen kannst, wenn Du schon einer der Wenigen bist die noch ein wenig Rückrad bzgl. einiger Drohnen-"Experten" hast.
      So hat jeder Seine Meinung, und Uli hat von Stasi-Methoden geredet, und keinen pers. als Stasi pers. bezichtigt.

      Dir auch einen guten Rutsch Dirk! :thumbup: :)

      @Matcher / U SC
      Wenn Du nochmal ließt, hat Dirk nur dem Luftfahrtamt vorgeschlagen alle Kopter-Piloten zu Registrieren...sonst nix!
      Das ist das gleiche was der BVCP Bundesweit und grundsätzlich als Vorderung an den BMVI gesendet hat.

      Und wenn Du jetzt mal überlegts das sich die extremen Wildflieger gerade an Hot-Spots der Landschaft (Häfen/Küste/Schlösser etzc etc) quasi sammeln, halte auch ich das für eine gute Idee.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • backmaster schrieb:

      also, mich als STASI zu bezeichnen, daß finde ich traurig.
      Dann bin ich doch falsch hier.
      Nicht wissen was die früher waren oder gemacht haben aber andere fremde ( Ich kenne dich nicht Matcher und will es auch gar nicht Leute) als Stasi beschimpfen.
      Aber das ist an dem Thema vorbei.
      Ich werde die Gruppe verlassen, weil als Stasi mich hier hinzu stellen will ich euch nicht antun.
      Es sollte ja hier eine freundliche Gruppe sein, aber das geht mir zu weit.

      Guten Rutsch wünsche ich euch
      der Stasi verseuchte Mecklenburger

      Hallo backmaster,
      fall's ich die Steilvorlage für diesen Fauxpas geliefert habe, möchte ich mich dafür entschuldigen.

      Allerdings habe ich viele, nicht so gute Erfahrungen, bis Nachteile für mich, mit Ex-DDR- Bürgern gemacht. Diese Erfahrungen bedienten sämtliche Klischees. Das fing schon in der Familie an, mein Onkel war Offizier (sie Studienrätin) im gehobenen Dienst, "mit Golf und Fahrstuhl". Die Liste, wenn ich sie schreiben würde über solche Bekannte, wäre endlos.

      Also es tut mir Leid wenn ich einiges so "über einen Kamm schere".
    • Kinners, jetzt macht euch doch keinen Stress untereinander!

      Wir haben doch jetzt erstmal die erste Welle der neuen Verordnungen für unbemannte Luftfahrtgeräte abbekommen. Das Ganze wird wahrscheinlich durch die EU-Regelung irgendwann (hoffentlich braucht Brüssel dafür genauso lang, wie für andere Verordnungen!) nochmal getoppt. Wollen wir uns dann wieder an die Gurgel gehen?

      Klar wäre es den Luftämtern lieb, wenn man schwarze Schafe anzeigen würde, aber genauso ist es mir wichtig, dies gerade nicht zu tun. Wer solche zT. blödsinnige Verordnungen erlässt, der soll auch schauen, wie er sie in den Griff bekommt. Einige Ämter haben ja schon "Internet-Detektive" eingestellt, die ersten Strafen sind auch schon ausgesprochen und andere Ämter werden nachrüsten. Also der Start der amtlichen Aussortierung hat begonnen. Warten wir's ab, was draus wird.

      Im Übrigen: Seid ihr euch sicher, dass der Ausdruck "Wildfliegerei" hier richtig verwendet wird? Ein "Wildflieger" ist einer, der nicht auf einem Modellflugplatz fliegt, sonst gar nichts; das hat mit dem Halten (oder nicht) an Regeln nichts zu tun.

      In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Jahreswechsel und eine erfolgreiche und spannende Flugsaison 2018. Ich würde mich freuen, den einen oder anderen aus der Truppe mal auf einem Treffen kennenzulernen!

      lg Hans
    • Mosquito schrieb:

      die ersten Strafen sind auch schon ausgesprochen
      Link/Infos ??
      Die suche ich schon lange.... :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      Mosquito schrieb:

      die ersten Strafen sind auch schon ausgesprochen
      Link/Infos ??Die suche ich schon lange.... :)
      basicthinking.de/blog/2016/05/31/drohnenflug/

      datenschutz-praxis.de/facharti…en-persoenlichkeitsrecht/

      Beides das gleiche. Mehr habe ich aber nicht zu gefunden.