HIDI kann's nicht lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HIDI kann's nicht lassen

      Tatort: eine nicht näher bezeichnete "Brücke Richtung Rheingau". Geographische Kenntnisse des Herrn darf man ebenfalls etwas in Frage stellen, es dürfte nämlich eher die Moseltalbrücke der A61 bei Koblenz sein:

      google.de/maps/@50.3108678,7.4….69h,78.97t/data=!3m1!1e3

      Selbstverständlich ist der Flußlauf beidseitig von Bundesstraßen flankiert.

      Unmittelbar daneben eine Hochspannungsleitung, die auch halb "durchflogen" wird.

      Die Bahnlinie neben dem Flußlauf sei nur am Rande erwähnt...

      Um das Ganze komplett zu machen, ist der Flugplatz Koblenz-Winningen auch gleich daneben

      "Tatwerkzeug" ist anscheinend eine P4 mit relativ mies justierter Kamera



      Und als ob es nicht schon dumm(/)dreist genug wäre, den YT-Account unter Realnamen zu betreiben, bringt er diesmal außer sich selbst noch die halbe Familie und die eigenen Autos (ist jedenfalls sehr wahrscheinlich, daß die beiden unmittelbar neben dem Startplatz geparkten zum "Clan" gehören) samt Kennzeichen ins Bild:
      2017-12-29 17_26_07-DJI 0001 brücke richtung Rheingau - YouTube.png


      Also wenn das mal keine Steilvorlage ist...
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 12decode ()

    • Ja, das ist Drohne Fliegen komplett OHNE jegliche Regeln. wal :evil:
      Ich würde sogar bezweifeln das diese versichert ist... ?(

      Übrigens wird diese Brücke auch gernemal UNTERFLOGEN von Heli´s, eben wegen der Hochspannungsleitung welche dan optisch geprüft wird.
      Während meiner geschätzen 200 Landungen auf dem Flugplatz Winnigen, habe ich das 5 mal erlebt. Allerdings wurde ich natürlich darauf hingewiesen, und die Platzrunde wurde vorgeschrieben.

      Mal aus "Dummi" Sicht werden wohl fast alle Regelungen gebrochen, aber eigentlich keine Person direkt gefährdet.
      Was aber das Video auch zeigt, entweder die NFZ wurde gehakt (kann ich mir bei auch vorstellen) oder DJI hat dann doch noch weiße Flecken auf der Karte, und jeglicher Nah-Kontakt zu Hochspannungsleitungen machen der Drohne nix aus, genauso wie der Mega-Stahl-Brückenunterbau. ;) :thumbsup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Na vom Fliegen und Videoschneiden hat er ja keine große Ahnung, von daher sollte man auch nicht davon ausgehen, dass er Kenntnis von der LuftVO hat.

      Der typische Fall von einem, dem das gefällt, dann zB. in einen Elektronikmarkt rennt, das Ding als "Spielzeug" (es ist tatsächlich so auf dem Preisschild deklariert) kauft und los legt. Man kann ihm da noch nicht mal einen Vorwurf draus machen (da er ja scheinbar auch noch einen Migrationshintergrund hat).

      Ich verstehe es überhaupt nicht, dass es in den CE-Normen keine Vorschrift gibt, solche Waren mit einem unübersehbaren, mehrsprachigen Warn- und Hinweisaufkleber bereits auf der Verpackung zu versehen. Da müsste angesetzt werden, damit auch der letzte Vollhonk nicht sagen kann "Hab ich gar nicht gewusst"!

      lg Hans
    • Mosquito schrieb:

      da er ja scheinbar auch noch einen Migrationshintergrund hat
      sag mal???

      was ist das denn für eine Argumentation? Die meisten Menschen, die ich mit Migrationhintergrund in dieser Form treffe (ganze Familie) haben nicht mal Akzent (höchstens den lokalen Akzent des Bundeslandes in dem sie groß geworden sind)

      und in der Regel kennen sie die Gesetze auch genauso gut oder schlecht, wie jeder andere deutsche Bürger (was diese Menschen mit Migrationshintergrund auch meist sind)

      mal abgesehen von dem Unsinn, den der lustige Vogel da anstellt, finde ich solche Äußerungen immer noch äußerst daneben.

      Ende der OT-Äußerung auf die vorangehende OT-Äußerung



      bei allen anderen Sätzen Deines Beitrages hast Du meine volle Zustimmung

      LG
      Jörg
    • eye-pott schrieb:

      Die meisten Menschen, die ich mit Migrationhintergrund in dieser Form treffe (ganze Familie) haben nicht mal Akzent (höchstens den lokalen Akzent des Bundeslandes in dem sie groß geworden sind
      Gibt es noch ein zweites Hattingen? Das im Ruhrpott kannst Du ja nicht meinen. Wenn doch mach doch mal einen Spaziergang durch Altenessen oder Altendorf. Und, bevor Du auf falsche Ideen kommst, zwei meiner besten Freunde kommen aus der Türkei!
    • @eye-pott: Nun mal gaaanz langsam!

      Ich wohne in einem Haus einer türkischen Familie und auch meine Nachbarn, die ich sehr schätze und mit denen ich gerne befreundet bin(!), kommen aus diesem Land.

      Ich habe diesen "entlastenden Zusatz" deshalb mit reingeschrieben, da Bürger ferner Länder oftmals nicht historisch gewachsene Strukturen (wie in diesem Fall der Modellflug) in unserem Land kennen.

      Als ich vor über 15 Jahren hier eingezogen bin, waren alle ganz beeindruckt von meinem Fliegzeuch, da sie solches bis dato überhaupt nicht kannten und nicht wussten wie und warum das tatsächlich funktioniert. Wie ich dann 2006 mit der Kopterei angefangen habe, haben sie es auch mit Spannung und Begeisterung mit verfolgt.

      Also ich hoffe, dass es jetzt richtig verstanden wird und nichts reininterpretiert wird, das nicht geschrieben wurde!
    • So ist das manchmal mit den geschriebenen Worten. Der Gegenüber liest schon einmal Dinge welche die andere Seite so nicht gemeint hat.
      Das ist jetzt nicht neu, passiert und darf auch schon einmal passieren.

      Schön und richtig ist es solche Dinge wieder geradezu rücken, dann klappt das auch mit dem Nachbarn oder den Nachbarn.
      Und gut is. :thumbsup:
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ich hol mal ... ppocc__ couch kltashhh2
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bilderpower schrieb:

      MST schrieb:

      Ich hol mal ...
      Warum, hasde Langeweile? Dann komm vorbei ich muss noch ein paar Webseiten umstricken! work:-
      Hab ich heute schon genung gemacht..und bin noch dabei. Kein Bedarf no:-) :D Daumenhoch
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f