Angepinnt Lose Potis in der ST16 !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • volmi69 schrieb:

      Oje, MrEd ist wohl der nächste der gleich gesteinigt wird . popc
      Der tut mir jetzt schon leid ;(

      Oder sein Beitrag wird gelöscht, so wie es damals bei n.-perry (Wolfgang) und mir der Fall war.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • MST schrieb:

      @GeBo (Nachbarforum)

      Ich Zitiere Dich mal:
      Wenn Ihr wirklich Probleme mit einem Steuerknüppel haben solltet, lasst dieses bitte fachmännisch
      austauschen, oder tauscht es selbst aus, wenn Ihr die Fachkenntnis dafür habt, aber bitte auf keinen
      Fall die im Video angepriesene "Lösung" versuchen.
      Ein größerer Pfusch ist kaum möglich. Es geht da um sicherheitsrelevante Bauteile und nicht um
      eine gerissene Pappschachtel oder einen Piekser im Finger !!!
      (Quelle:rc-drohnen-forum.de/thread/662…g/?postID=44738#post44738)



      "Fachmännisch austauschen", was bedeutet das?
      In meinen Augen von den "Fachleuten" reparieren lassen die diesen Fehler weder selbst gefunden haben, aber sogar eingebaut?!


      "..oder tauscht es selbst aus, wenn Ihr die Fachkenntnis dafür habt"
      [/i]Hä? Muß man ein geprüfter Yuneec-Poti-Sachverständiger sein, oder was bedeutet Fachkenntnis bei Dir?

      "[i]Es geht da um sicherheitsrelevante Bauteile "
      [/i]Ganz genau, und da der Fehler nunmal nicht von der Hand zu weisen ist, frage ich mich warum der Hersteller hier in gar keiner Weise reagiert!
      (Das sind übrigens die "Fachleute" welche Du meinst.
      wal )

      Zu meiner Fachkenntnis:
      Über 30 Modellflug vom Segler bis zum Jet-Modell und Turbinenhelicopter
      Einige Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und Erstellung von Bauanleitungen
      Etwa 25-30 Veranstalltungsteilnahmen und Wettbewerben im RC Modellflugbereich pro Jahr
      3 malige Teilnahme als Showpilot bei der Jet-Power Messe in Bad Neuenahr
      Handwerliche Ausbildung
      Ca. 39 komplett selbsgebaute Flugmodelle jeglicher Art, incl.Löt und Elektronikarbeiten. :) ;)
      (Ich schätze 70% davon fliegt heute noch, da verkauft, und nicht gecrasht!)
      7 Jahre Moderator in einem Helicopter-Forum (9600 User)

      Ich denke das ist ausreichend um einen losen Poti mit Plastikplättchen an einem Steuerkreuz welche ich schon hunderfach auf hatte zu Reparieren. ;)
      Wie sieht es bei Dir aus, da Du ja eine solche Warnung und Wertung meiner Arbeit abgeben kannst. Bitte erzähl dochmal was Dich hierzu überaupt qualifiziert.
      Du hast die St16 sicherlich nichtmal aufgemacht, denn würdest Du sehen wie simpel und einfach auch hier die Lösung sein kann.

      Hättest Du nur einen Hauch von der Ahnung welche Dich qualifiziert solche "Warnungen" und Wertungen im Internt zu verbreiten, wüßtest Du das es völlig normal ist im Modellflgbereich seine Sender mit Zubehör selbst auszubauen!! Die Sender sind sogar nicht verschraubt sonden haben Schnellverschlüsse, damit man schnell und einfach ran kommt.
      Das Betrifft sämtliche Schalter, Regler und Buchsen bis hin zum HF-Modul!
      Aber so ein Spielzeugs wie die ST16 und Plastikplättchen ist von mir dann "Pfusch am Bau" ...???
      Du hast wohl nie eine FC18-FC28, MC12 MC24 etc etc nichtmal der Hand gehabt! freccch

      Sorry, in meinen Augen gibt es da keine größere Dummschwätzerei als von Dir Gerhard! (GeBo)
      dep:- wal stifi nfass3
      Nun, so wie es aussieht bleibt Er mir hier eine Antwort schuldig. :D :P
      Gerade gesehen, der Therad bei denen im RC-Drohnen-Forum ist komplett weg =O totl ...so geht´s natürlich auch wenn einem Argumente, Fachwissen und Benehmen fehlen.
      War ja klar...wie immer wal toll dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:-
      Was bleibt übrig, nur der Wunsch iiiirgendwann mal vernünftig über solche Dinge Reden zu können. Die Hoffnung stirbt zuletzt....
      Bis dahin überlegt mal bitte erst bevor div. User meinen dort ein großes Mundwerk zu haben, bzw. den Trollen eine Plattform zu geben.
      wink1;. Daumenhoch
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Nur mal zur allgemeinen Info:
      Das angesprochene Thema ist wieder sichtbar und so langsam tauchen darin auch einige sehr vernünftige Beiträge auf.
      Danke dafür :thumbsup:

      Für mich ist die Angelegenheit durch denn es wurde alle Meinungen und Standpunkte gepostet, hüben wie drüben.

      Wünsche noch einen schönen Sonntag,
      natürlich hüben wie drüben. :)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ja was denn nun liebes Nachbarforum ??
      Löschen? Zensieren? Unsichtbar machen? Oder doch wieder normal sichtbar?
      Mir scheint als wären die Jungs sich drüben ganz schön unsicher. popc totl

      Nur frage ich mich warum die Beiträge nicht von Anfang an in die richtige Richtung laufen. Ist das soooo schwer? ;) mh
      Ob nun mein Video gut oder schlecht ist, darüber kann sachlich besprochen werden, und wie gesagt ist keiner gezwungen Klebeband zu nutzen, oder Plafster, oder Heißkleber oder auch gar nix und die ST16 nach Yuneec sendet. Kann doch jeder machen wie er will.

      Leider sind die Aussagen dort immernoch falsch, denn das alleinige Aufschrauben der ST16 hat nix mit der Garantie zu tun, sondern mit der Gewähleistung
      Dies ist erst dan der Fall wenn Geräte gesiegelt sind und ausdrücklich in AGB´s und Garntievereinbarungen davor gewarnt wird.
      Ansonsten erlischt keine Gewährleistung, und konkret kann hier das bloße Aufschrauben der ST16 NICHT für lose Potis verantwortlich sein, und es ist leicht nachweisbar, das es sich hier um einen Qualitätsfehler/Produktionsmangel handelt. Insofern bleibt der volle Gewährleistungsanspruch!
      Dies hat Yuneec selbst mal lernen müssen, indem ein entsprechender Satz in einem Video von denen nach kurzer Zeit wieder rausgeschnitten wurde.
      :) :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Was geht denn hier ab...bin ich einmal nicht da ... :D
      Schade, da bewegen wir uns endlich auf sowas von zumindest fachlicher Einikeit zu....aber die wollen das augescheinlich nicht. kah mh

      ppocc__ couch
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Du bist soooo böse Lutz..... :evil: totl totl totl totl kltashhh2
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f