Angepinnt Lose Potis in der ST16 !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Barny schrieb:

      ich denke das Thema "lose Potis" ist stark übertrieben.
      ein loses Poti hat, bis auf einen leichten Drift in der Knüppel 0-Stellung, keinerlei negative Auswirkungen auf das Flugverhalten.
      Da die Abweichungen, wie "Landei" schon beschrieben hat, so gering sind wird man es beim Steuern gar nicht bemerken.
      Man sollte auch mal unterscheiden ..loses Poti oder ..defektes Poti.

      Barny
      Deine Aussage ist schlichtweg falsch! wink1;. no:-)
      Mehr sag ich dazu nicht mehr, dazu habe ich und vieeeeel andere Leute die gefährlichen Auswirkungen zu oft und live erlebt.
      Da Du nach deinen Angaben dies noch nicht hattest, kannst Du dies gar nicht wissen oder beurteilen.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Wie weiter vor, Fehler potenzieren sich, oder sind sinnfreierweise alleine eine Gefahr.
      Eigenes erleben, Flugshow, mit Copter Demo fliegen um zu zeigen das die gar nicht so gefährlich sind.
      Viele Kinder auf dem Flugfeld, ein anderer Pilot verteilte Bonbons an Fallschirmen.
      Alles gefilmt, mit Sicherheitsabstand.

      DANN: KOMPASSWARNUNG !!!


      Ist ja erst mal nicht schlimm, ich fliege per Hand, ich weiß selber wo vorne und hinten ist.

      Nur kann auch Yuneec nicht erklären warum er plötzlich die Motoren abschaltet und aus 20m wie ein Stein fällt.

      Solch ein Verhalten kenne ich von keinem anderen Modell, selbst eine billige Schaumwaffel ohne irgendetwas fliegt dagegen sicher.
      Ein uralter Balsa-Segler nur Höhe und Seite, fliegt einfach.
      Selbst mit 40mhz.

      Punkt.

      Irgendwo hatte ich gelesen, sollten Probleme beim Flug auftreten, immer zuerst GPS ausschalten,
      erstens,
      DANN habe ich viele andere Sorgen und definitiv keine Zeit in den Menüs rumzufummeln
      zweitens,
      sofern ich mich erinnere, ich werde das in den nächsten Tagen nochmal testen, aber vllt ist jemand schneller und hat seinen TH gerade griffbereit,
      SCHALTEN SICH BEIM DEAKTIVIEREN VON GPS WÄHREND DES FLUGES SOFORT DIE MOTOREN AB !!
      Grüße vom Lande
    • MST schrieb:

      Barny schrieb:

      ich denke das Thema "lose Potis" ist stark übertrieben.
      ein loses Poti hat, bis auf einen leichten Drift in der Knüppel 0-Stellung, keinerlei negative Auswirkungen auf das Flugverhalten.
      Da die Abweichungen, wie "Landei" schon beschrieben hat, so gering sind wird man es beim Steuern gar nicht bemerken.
      Man sollte auch mal unterscheiden ..loses Poti oder ..defektes Poti.

      Barny
      Deine Aussage ist schlichtweg falsch! wink1;. no:-) Mehr sag ich dazu nicht mehr, dazu habe ich und vieeeeel andere Leute die gefährlichen Auswirkungen zu oft und live erlebt.
      Da Du nach deinen Angaben dies noch nicht hattest, kannst Du dies gar nicht wissen oder beurteilen.

      bin etwas überrascht das du das nicht nachvollziehen kannst. nfass3
      Das die losen Potis durch eine schlechte konstruktive Lösung entstehen ist für mich auch ein großer Qualitätsmangel der nicht sein dürfte.
      Aber man darf die beim H auftretenden Probleme nicht pauschal mit den losen Potis in Verbindung bringen, und nur darum ging es.

      Barny
    • Mmhhh was ist denn ein Troll? Klärt mich bitte mal auf.

      Ist ja auch egal, ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe die versprochene Diskussion und die Abstimmung über die losen Potis gefunden, sind auch interessante Antworten dabei. Kann sein das einige dieses Problem beobachtet hatten, aber die Mehrheit eben nicht und die Beobachtung der "Wenigen" auf die Allgmeinheit zu produzieren halte ich schon sehr gewagt.

      rc-drohnen-forum.de/thread/662…l-video-warnung/?pageNo=1
    • Uiuiuiui. Da schwappt das Thema mit den Yuneec-Defekten aber wieder mächtig durch die Forengalaxie. Man könnte meinen die haben sonst keine aufregenden Dinge zu bequaken. bosxe
    • Barny schrieb:

      in Prinzip hast du Recht, doch komischer Weise wird der Startschuss immer hier gesetzt.
      Barny

      Wo sollte er (der Startschuss) denn deiner Meinung nach gesetzt werden?
      Wobei genauer betrachtet wurde der Startschuss ja schon am 4. Januar 2018 gesetzt.
      Es wundert mich nur, dass wohl doch sehr viele User in dieses ach so niveaulose Forum schauen wo es zudem Mitglieder ohne soziale Kontakte gibt.

      Man kann Dinge die es nun einmal (mehrfach) gibt nicht totschreiben auch wenn man es gerne möchte.
      Und ja, auch ich bin gelernter Elektrotechniker und wie ein System reagiert das mit falschen Werten gefüttert wird kenne ich zur genüge.
      Weder meine Siemens S7 noch meine B+R mögen solche Dinge. Wobei mögen jetzt das falsche Wort ist denn sie nehmen die falschen Werte verarbeiten sie und was dann am Ausgang raus kommt ist nur Mist.

      Sorry aber über manche Dinge kann ich wirklich nur den Kopf schütteln und darum bin ich aus dem Thema hier, auch wieder raus.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo Bernd,
      hier ging es nur um lose Potis.
      Den Videobeitrag von MST halte ich damals und auch heute noch für sehr gut. Er hat einen Mangel der St16 entdeckt und dokumentiert.
      Was aber daraus entstanden ist hat mit den eigentlichen Problem nichts zu tun.

      Ps.: Was meinst du mit den sozialen Kontakten, muss man hier jemand aus den Forum heiraten?

      Barny
    • @Barny

      Wenn Du meinst das das Potiproblem nur eines von vielen ist oder sein kann, dann gebe ich Dir natürlich recht und wir haben uns (oder ich Dich) falsch verstanden.
      Ich will mich nicht soweit aus dem Fenster legen und sagen, das andere Fehler beim H gefährlicher oder ungefährlicher sind.
      Wenn Du das so meinst ist es auch eine Variante welche natürlich simmen kann, ganz klar! :thumbup:

      @Allesklar
      Zu der "Umfrage" will ich Dir sagen ist diese eher ähnlich der GroKo Abstimmung bei der SPD. Da lagen auch bei jedem Stimmzettel der verschickt wurde ein Hinweiszettel bei, wie wichtig es doch sei für die GroKo zu stimmen etc etc...
      Iniziator der lustigen Umfgrage ist ein User den wir hier alle umgangssprachlich als Troll bezeichnen. Zu Seinen Anhängern gehören 70% der Umfragteilnehmer...das nur so als Info.
      Weiter haben dort "83%" keine losen Potis, kennen aber wohl das Problem!!
      Hier muß man schon genau lesen.... ;) wink1;.

      Ich kenne Leute die das bis heute leugnen, aber selbst Ihre Potis schon längst manuell selbst befestigt haben.
      Keine Ahnung warum das verheimlicht wird, aber die Leute werden schon ihre Gründe haben 8) dep:- totl

      Ich würde es im allgemeinen toll finden wenn wirklich nur 2 von 10000 lose Potis hätten. dann würde auch ich das NOCH für Einzelfälle halten ganz klar. (Aber trotzdem ansprechen!)
      Das das techn. Problem aber schon in der Produktion und Konstruktion der Knüppelaggreate liegt, und die Sender in Fließbandarbeit hergestellt werden, vervielfacht sich ein solcher Fehler bzw. Qualitäsmangel doch ganz automatisch auf ettliche hergestellte Sender, logisch oder?

      Von daher hätte ich mir pers. eher gewünscht, das Yuneec die Problematik sieht, sich in den Foren dazu äußert und sofotige Abhilfe schafft. Dann wäre alles SUPER und gut!!
      Leider ist das Gegenteil der Fall und einige Yuneec-Extremisten leugnen wehemend diesen Fehler und glauben noch an die Osterhasen..oder sonst was. gebet.. dep:-
      Mir auch egal. In ein paar Monaten wird es wohl nun auch ein Gutachten dazu geben, und das warte ich auch einfach mal ab.

      Unser Forum ist auch dazu da solche und andere Fehler deutlich anzusprechen. Egal welcher Hersteller, ich denke das ist wichtig denn wir reden nicht über Modellschiffe oder Autos, sondern um Hartmaterie welche jedem von uns auf den Kopf fallen kann!! :!: :S

      Grüße
      Michael
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Michael,
      Ich denke auch hier haben wir uns falsch verstanden, ich wollte nur klarstellen das die losen Potis keine akute Gefährdung für den Betrieb des Kopters darstellen.
      Die anderen Probleme die es gibt sind sicherlich kritischer und sicherheitsrelevanter, waren aber nicht das Thema.
      Gruß Perfi
    • Naja, akut ist das schon...denn es kann sehr schnell zu unkontrollierten Flugzuständen kommen.
      Ich habe das selbst einige mal erlebt, daß sogar bei einem Jungfernflug eines nagelneuen H!
      Ist dannn plötzlich ein Mischung aus Fliegen ohne GPS und gar keine Kontrolle. Das war nicht gerade toll und ich war froh mit Ruhe und ohne Panik den H irgendwie landen zu können.
      Der feher ist da mitten im Flug aufgetreten, auch für mich völlig überraschend. Vor dem Start keine Fehler und kein Piepton.
      Nach der Landung die Fehlertöne, und auch im Hardwaremonitor war der Fehler sofort zu sehen.
      Aber ich weis was Du meinst Barny... :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Allesklar schrieb:

      Wer hat den Interesse an einem Gutachten über Potis, gibt es dafür denn einen Anlass?
      Ja den gibt es, leider :S ;)
      Um es vorweg zu nehmen, es hat nix mit mir zu tun (oder meinen Filmchen etc etc) :P wink1;. Soviel darf ich sagen.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f