(auch) deshalb habe ich eine Drohne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ne, von ca. 100m oberhalb der Wiese direkt an der Berghütte.

      Sollte eigentlich ein Rundumpanorama werden, aus einer Reihe von ca. 20 im Portraitmodus ((hochkant) aufgenommenen DNGs.
      Aber in den Positionen, von denen aus Streiflicht erst auf die Rotoren und dann auf die Kamera fällt, gab es unschöne Streifenbildung. Ein weing davon kann man im blauen Himmel am rechten Bildrand noch sehen, bei den weiter im Gegenlicht stehenden Bildern war es dann so extrem daß die nicht mehr verwendbar waren.

      Ansonsten halt noch etwas Belichtung angepaßt und Dynamik/Sättigung von Teilfarben gepusht, die Wiesen kamen Mitte/Ende September mit den Defaulteinstellungen unde bei dem niedrigen Sonnenstand doch schon "etwas" grau rüber.

      Erstaunlich, was für ein Potential der RAWs aus dem kleinen Sensor des Mavic steckt. "Bodengebunden" hatte ich eine Panasonic LX100 ("Edelkompakte" mit 3-fach Zoom an 12 Megapixel MFT-Sensor) dabei, da mag man meinen, daß deren RAWs in einer ganz anderen Liga spielen...
      denkste, die kamen mir zwar beim Dynamikumfang einfacher zu handhaben vor, dafür mußte ich gerade was Schärfen und Entrauschen anging, deutlich mehr "jonglieren".
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • Ich mache gerade 360 von Sportplätzen und weiß was der Mavic kann. Seltsamerweise kommt das Panorama Programm mit den JPG Bildern besser zurecht als mit den RAW´s. Rechnet diese viel sauberer um. Qualität aber trotzdem überragend. Probier es mal aus.