First Flatland-Bild, Meinungen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • First Flatland-Bild, Meinungen?!

      Huhu.....
      so, Flugwetter genutzt und mich mal an einem Flatland Puic versucht.
      Aus Zeitgründen nur ein Motiv geworden, weitere stehen auf der Wunschliste. Ga
      7 Einzelbilder, erstmal auf eine Entfernung von ca. 200m beschränkt. Zum Üben hatte ich mir einen Fahrradweg ausgesucht, so hat man Ruhe und eine gute "Center-Line" fürs Erstemal.
      Gar nicht so einfach, trotz Flugplan (Höhe/Entfernungs Muster) den braucht man nämlich. Nach Gefühl geht da fast nix.... no:-)

      Da werde ich aber mal weitermachen, macht echt Spaß...aber man sollte schon mit Photoshop umgehen können zum ordentlichen Stitchen. leider hatte ich nicht sooo gute Fotos gemacht, da mir die Schärfe weggelaufen ist. :S Das sieht man im unteren Bereich..da habe ich gewalltig "futteln" müssen. Nächstes mal wirds besser :)
      Hier muß ich noch ein passendes System einüben. ;)
      Meinungen & Co sind gefragt, also haut raus.... 8o
      (PS Originalbildgröße = 3976 x 4787px)

      firstflatland_eosfoto.png
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Is ja irre, so etwas habe ich noch nie gesehen!
      Kunscht aber auch etwas befremdend und doch beeindruckend.

      Habe mir erst einmal bei Tante Google weitere Bilder zeigen lassen.

      :thumbup:

      Ps.: entweder habe ich es mit den Augen, denn bei mir auf dem Monitor hat das eine wirkliche, räumliche Tiefe, fast 3-D.
      Der Effekt verstärkt sich noch, wenn ich das Bild von oben nach unten in den Sichtbereich vom Monitor scrolle.

    • Murdock schrieb:

      Das ist ja irre, das kannte ich bisher auch noch nicht. Schreit das nicht nach einem automatischen Flugmodus für Mavic & Co? ^^

      Gruß
      Olli
      Endlich mal vernünftige Leute !!! :thumbsup:
      Denn genau das habe ich bei meinen Berechnungen auch gedacht und schon überlegt. Da die Flugroute eigentlich einfachen mathematischen Berechnungen folgt sollte das kein Thema sein.
      Aber auch die Kamera muß entsprechend bewegt werden..mhh sollte auch kein Thema sein.

      Proplem:
      Zu wenige Leute arbeiten intensiv mit guten Berarbeitungsprogrammen wie CS6 zb. "Mal gerade eben" ist ein gutes Bild nicht gemacht.
      Daher glaube ich nicht das ein Flugprogramm kommen wird. :S ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Scheint nicht alles schlecht am Bild geworden zu sein.... (FREU) 8o
      Das ist jedenfalls ein Thema was mich mehr interessiert als Panoramen oder 360° Bilder.... :)
      flatfacebook.JPG
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Meinungen... Jup. Aber vermutlich keine wirklich brauchbare weil ich wohl nur wiederkäuen kann, was eh klar ist... :D

      Ich finde diwas genial. Seit ich mal sowas von einem hohen Berg gesehen habe, faszinieren mich solche Perspektivenspielereien.
      Einfach nur ein simpler Knick im Bild - was man ja durchaus ab und zu zu sehen bekommt - finde ich hingegen nicht sehr schön. Das ist natürlich einfacher zu machen, aber... Nee. Wenn, dann muss das genau so aussehen, mit einem nahtlosen Übergang.

      Und genau das ist wohl eine gewisse Schwierigkeit, da brauchts wohl einige Aufnahmen mehr, um sowas wirklich sanft ineinander übergehen zu lassen, ohne dass eckige Kurven entstehen und die Übergänge anhand der Auflösung deutlich sichtbar werden.
      Aber eben, das ist auch nur Wiederkäuen des Offensichtlichen. :)
      Dass der Weg genau mittig wohl auch eine bessere Wirkung hätte, um der Symmetrie der perspektivischen Verkrümmung nich mehr entgegenzukommen, ist wohl eine Sache, die ich selber bei einem solchen Versuch berücksichtigen würde/werde.. Je nach Standort auch die Sonnenposition, um eventuelle Schatten ebenfalls hinzuzunehmen, um den Blick zu lenken.
      Apropos Schatten: Da hattest du ja richtig schönes Wetter für sowas (Auch die dadurch entstehenden Farben, ziemlich eindrückliche Farbgebung. Ist bei euch echt alles so orangerot auf den winterlichen Feldern im Sonnenuntergang? Hier grünt es schon extrem, manche Wiesen sehen schon fast nach Anfang März aus) Solches Wetter hatten wir hier zuletzt, öhm... Gefühlt im letzten Jahr... :S
    • Hi Alex ....danke! :) wink1;.

      Uii Dein Link ist ja interessant..da schau ich mal genauer hin :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: (ich hoffe ich muß mir nicht erst eine Inspire2 Kaufen? ;) )
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bibwue schrieb:


      Einfach nur ein simpler Knick im Bild - was man ja durchaus ab und zu zu sehen bekommt - finde ich hingegen nicht sehr schön. Das ist natürlich einfacher zu machen, aber... Nee. Wenn, dann muss das genau so aussehen, mit einem nahtlosen Übergang.
      Ich glaube, dass mit dem Knick ist auch eine Sache des Motives.
      (ein Gebäude aus zwei Perspektiven in einem Bild)

      Ich weiß nicht ob ich das Bild hier einstellen darf, deshalb nur den Link.

      whudat.de/images/2016/01/Flatl…ets_Inception_2016_01.jpg
    • ApisMellifera schrieb:

      abgebissenen Apfel kaufen
      ??
      PS Action ist Photoshop...geht doch auch mit PC...
      Oder was meinst Du?
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Schönes Bild und überaus interessante Technik. In einer 2D Aufnahme die Tür zur nächsten Dimension zu öffnen hat schon was.
      Es gibt halt Dinge die funktionieren (fast) nur mit diesen dummen Koptern.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • n.-perry schrieb:

      Bibwue schrieb:

      Einfach nur ein simpler Knick im Bild - was man ja durchaus ab und zu zu sehen bekommt - finde ich hingegen nicht sehr schön. Das ist natürlich einfacher zu machen, aber... Nee. Wenn, dann muss das genau so aussehen, mit einem nahtlosen Übergang.
      Ich glaube, dass mit dem Knick ist auch eine Sache des Motives.(ein Gebäude aus zwei Perspektiven in einem Bild)

      Ich weiß nicht ob ich das Bild hier einstellen darf, deshalb nur den Link.

      whudat.de/images/2016/01/Flatl…ets_Inception_2016_01.jpg
      Ouh das ist natürlich herrlich. Aber da ist ja auch eher eine Kurve drin, der Knick an den Seiten fällt kaum auf bei einem solchen Motiv. :) Zumindest rechts nicht. Links ists natürlich schon seeehr unsauber. :D

      Heftige Sache, sowas mit einem derart komplexen Gebäude zu machen...
    • ApisMellifera schrieb:

      Hmmm, ich dachte dabei an DroneBlocks und DroneCeption, was ja beides Apps für Apple sind.
      Öhh..Du weist schon daß meine DJIs alle mit Appel laufen? Warst doch dabei .... ;) wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f