Air Magic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem ja aus Luminar 3 jetzt Luminar 2018 geworden ist und alles stabil läuft, gibt es etwas neues aus dem Hause SKYLUM

      Air Magic heißt das neue Stück Software, wurde speziell für die Drohnenfotogafie entwickelt und verspricht eine vollautomatische Verbesserung der Fotos mittels AI gestützter Technologie.
      Laut Aussage von Skylum wird der jeweilige Kameratyp selbstständig erkannt und Objektivkorrekturen oder andere kameraspezifischen Optimierungen automatisch vorgenommen.

      Zur Zeit läuft eine Pre-Order-Phase die für 39 EUR ein zusätzliches Boni-Paket enthält.

      Vielleicht interessant für diejenigen die nur mal auf die Schnelle ein paar Bilder aufpinseln wollen.

      skylum.com/de/airmagic
      Gruß - Bernd
      Einer der letzten Q500 4K Flieger und einer von 5 aus der Selbsthilfegruppe ;)
      Man muss sich die Menschen aussuchen
      die einem auf die Nerven gehen dürfen.
    • Schau ich mal rein...danke Bernd! :)
      Michael :)
      Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er beleidigt dich. wink1;.
      Es gibt einige Leute die mich nicht mögen wegen dem was ich sage. Jetzt stellt Euch mal vor die würden wissen was ich denke!
    • Neu

      Ich habe mal ganz brutal die Software auf Herz und Nieren getestet indem ich meine Karneval Collection drübergejagt habe. Nun nicht ganz. Das wären 7000 stück. Nein ich habe einfach die Software mit schlechten Bildern beliefert an denen man Stunden gesessen hätte um sie zu retten das Ergebnis ist brauchbar um neues Ausgangsmaterial zu bekommen.

      Also ich sehe das so. Es ist Zeitsparend und deswegen lohnt es sich. Funktioniert auch mit der Drohnen Cam.

      Hier ist die Demo mit 30 Megapixel Bildern in 360. Das funktioniert auch. Besser als das runtergerechnete Zeug zum Vergleichen SAM Bilder sind Originale

      openplotter.de/cologne-carnival-with-airmagic/#
    • Neu

      Ich habe mir mal das Paket bestellt.
      Ich meine für 39.- € kann man nicht viel falsch machen, und man lernt ja nie aus...denn die digitale technologie geht ja auch weiter und wird immer besser.
      Bin mal gespannt, und teste für Euch ... :) :thumbup: wink1;. Foto1:-)
      Michael :)
      Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er beleidigt dich. wink1;.
      Es gibt einige Leute die mich nicht mögen wegen dem was ich sage. Jetzt stellt Euch mal vor die würden wissen was ich denke!
    • Neu

      Hallo Daniela,
      willkommen hier im Club der "nicht nur Kopterflieger".

      Ich bin jetzt etwas irritiert. Du hast Air Magic getestet?
      Ich hatte keinen Link zu einer Demo gefunden. :(
      Gruß - Bernd
      Einer der letzten Q500 4K Flieger und einer von 5 aus der Selbsthilfegruppe ;)
      Man muss sich die Menschen aussuchen
      die einem auf die Nerven gehen dürfen.
    • Neu

      Bernd Q schrieb:

      Ich hatte keinen Link zu einer Demo gefunden.
      Ich denke Sie meint "Beispiele" ..... mh ;) :?:
      Michael :)
      Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er beleidigt dich. wink1;.
      Es gibt einige Leute die mich nicht mögen wegen dem was ich sage. Jetzt stellt Euch mal vor die würden wissen was ich denke!
    • Neu

      Erste Erfahrung mit AirMagic.

      Vorweg gesagt, die Dateigröße von eigentlichen AirMagic (ohne Erweiterunge) beträgt 599 MB

      Beim ersten Test habe ich jetzt einfach mal 1 Bild genommen, dass mit dem Mavic Pro gemacht wurde.
      Ich habe außer dem Speicherpfad nichts eingestellt und die Software einfach ihre Arbeit machen lassen.
      Mal schauen ob ich die Dateien in Originalgröße hochladen kann

      JPG vorher.JPG JPG nachher.JPG
      Links Ausgangsmaterial JPG, rechts nach der Bearbeitung als JPG gespeicher

      PNG vorher.png JPG nachher.JPEG
      Links Ausgangsmaterial als DNG, rechts nach der Bearbeitung als JPEG gespeichert.

      Irgendwie musste ich hier leider etwas mogeln, weil:
      Die Forensoftware mag kein DNG Format und nach Umbenennung in PNG funktionierte das Einfügen nicht.
      Daher wurde das Originalbild etwas verkleinert, der Unterschied vorher nachher ist aber zu erkennen.
      Hinweis Admin: Es wurde lediglich die Möglichkeit "Als Text einfügen" angeboten.

      Sicherlich kann die Software noch mehr und die Plug Ins warten auch noch auf ihre Installation.
      Gruß - Bernd
      Einer der letzten Q500 4K Flieger und einer von 5 aus der Selbsthilfegruppe ;)
      Man muss sich die Menschen aussuchen
      die einem auf die Nerven gehen dürfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Neu

      Ich finde als JPG Automatisierung schon recht gut.
      Die wichtigen Bereich sind ordentlich bearbeitet, was Details angeht wird die sicher bei mir untergehen. ;) ..aber schaun wir mal wenn ich die Software habe.
      Danke für Dein Beispiel Bernd :thumbup:
      Michael :)
      Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er beleidigt dich. wink1;.
      Es gibt einige Leute die mich nicht mögen wegen dem was ich sage. Jetzt stellt Euch mal vor die würden wissen was ich denke!
    • Neu

      EOS schrieb:

      Ich finde als JPG Automatisierung schon recht gut.
      Die wichtigen Bereich sind ordentlich bearbeitet,

      Genau das war auch mein erster Eindruck.
      Gruß - Bernd
      Einer der letzten Q500 4K Flieger und einer von 5 aus der Selbsthilfegruppe ;)
      Man muss sich die Menschen aussuchen
      die einem auf die Nerven gehen dürfen.
    • Neu

      Klappt irgendwie mit der Aktivierung nicht... Seriennummer reinkopiert und Emailadresse erfasst, passiert nix beim Klick auf "Aktivieren AirMagic".

      Klickt ich dann ungeduldig ein paar Mal auf den Button hängt sich das Programm auf. pcd

      Gemäss Beiträgen in der Community bin ich nicht der einzige mit dem Problem... Also mal abwarten.

      Hat doch irgendwann geklappt, hier ein paar Beispiele:

      DJI_0582.JPG DJI_0582_.JPG
      DJI_0521.JPG DJI_0521_.JPG
      DJI_0575.JPG DJI_0575_.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mogwai ()